Tierversicherung

Der beste Schutz für deinen vierbeinigen Freund

Hundekrankenversicherung / Hunde-OP-Versicherung

Jetzt unverbindlich prüfen lassen, was die beste Absicherung für deinen Hund ist, sodass im Ernstfall alle Risiken abgedeckt sind! 


unverbindlich beraten lassen

Der beste Schutz

Im Ernstfall hilft eine gute Versicherung deinem Tier, die bestmögliche Behandlung zu erhalten. 
Du kannst deinen Tierarzt frei wählen und auch die Kosten in der Tierklinik werden übernommen.

Kostenübernahme

Die Behandlungskosten (die schnell mehrere tausend Euro betragen können) werden von der Versicherung übernommen.
Du kommst nicht in die Situation, dass du deinem Hund aus finanzieller Not nicht die beste Behandlung ermöglichen kannst, oder dich z. B. eine große OP in finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Unabhängige Beratung

Wir sind unabhängige Versicherungsmakler und können daher für dich alle Angebote am Markt vergleichen und das für dich geeignetste heraussuchen. 
Außerdem hast du jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner, der dir deine Fragen fachmännisch beantworten kann.


unverbindlich beraten lassen

Sabine K. & Milow

Sabine kaufte Milow, mit 10 Wochen, vom Züchter.
Die Freude war groß, hielt jedoch nicht lange an. Nach 2 Monaten im neuen Zuhause, fraß Milow bei einer Freundin unbemerkt mehrere Feuchttücher vom Boden. Plötzlich ging es ihm immer schlechter und Sabine musste mit ihm zum Tiernotdienst. Milow musste notoperiert werden, was 2.600 € kostete.  
Die Pechsträhne riss jedoch nicht ab. Nur ein Jahr später fraß er einen Giftköder und musste wieder in die Notambulanz. Diesmal beliefen sich die Kosten auf knapp 1.700 €.

Sabine hatte nach Kauf des Hundes jedoch auch eine Versicherung abgeschlossen. Diese kam für alle Behandlungskosten auf.

“Zum Glück war ich gut versichert! Es war jedes Mal schrecklich, als mein Hund krank war!! Hätte ich mir auch noch um das Finanzielle Sorgen machen müssen, wäre ich durchgedreht.” – Sabine K.

Milow ist leider kein Einzelfall. Handel auch du verantwortungsbewusst und setze nicht unnötig deine finanziellen Ressourcen und die Gesundheit deines Hundes aufs Spiel!.


unverbindlich beraten lassen

Versicherung vs. keine Versicherung

  • Tierarztkosten werden übernommen
  • (Not-)OPs werden bezahlt
  • beste medizinische Versorgung ohne finanzielles Risiko
  • direkte Abrechnung
  • kein Risiko im Ernstfall
  • Schutz auch im Ausland
  • stationäre Aufnahme wird übernommen
  • Kastrationskosten werden anteilig übernommen
  • alle Kosten sind selber zu tragen
  • Op-Kosten (oft mehrere tausend Euro) müssen selber gezahlt werden
  • medizinische Versorgung nur nach finanziellen Möglichkeiten
  • Abrechnung muss selber übernommen werden
  • finanzielles Risiko im Ernstfall
  • kein Schutz im Ausland
  • stationäre Aufnahme verursacht hohe Kosten
  • Kastrationskosten müssen selber gezahlt werden


unverbindlich beraten lassen

Unsere Experten

Ehrlichkeit währt am längsten!

Als schwäbischer Versicherungsmakler arbeiten wir weder produktorientiert, noch provisionsorientiert sondern kundenorientiert!

Wir legen jeden Schritt unserer Arbeit offen und haben keine Geheimnisse vor unseren Mandanten.

Durch unser weitläufiges Angebot aus über 100 Versicherungsgesellschaften, exklusive Spezialkonzepte, Rabattvollmachten und unserer langjährigen Erfahrung, haben Sie als Kunde die Gewissheit, stets bestens beraten und versichert zu sein.

Auch Fortbildung ist für uns kein Fremdwort. Neben regelmäßigen Schulungsbesuchen zu Produkten und Gesetzesänderungen können wir als Schwabenmakler fachqualifizierte Abschlüsse bei der IHK nachweisen.

Für jedes Anliegen und Belangen unserer Mandanten nehmen wir uns die Zeit, die wir dafür benötigen. Unser jeder Kunde hat das Recht, einmal mehr nachzufragen, falls etwas nicht verstanden wurde und einmal mehr zu vergleichen sowie „eine Nacht“ darüber zu schlafen.

Durch unsere Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und offene Arbeitsweise schaffen wir mit unseren Mandanten eine harmonische Zusammenarbeit, wie Sie es in der Versicherungsbranche nicht kennen.



unverbindlich beraten lassen

Fragen & Antworten

Warum ist eine Versicherung für meinen Hund wichtig?

Hunde sind vielseitig unterwegs. Hierbei sind Unfälle unvermeidbar und auch das Risiko einer Erkrankung ist sehr groß. Die Behandlung beim Tierarzt oder auch Operationen sind mit enormen Kosten verbunden. Diese Kosten werden durch die Kostenerstattungen der Tierkrankenversicherung aufgefangen.

Welche Kosten werden versichert bzw. welche Leistungen erhalte ich?

Das kommt auf deinen individuellen Tarif und deine Bedürfnisse an. In der Regel wird zwischen Basis- und Komfortschutz unterschieden. Lass dich gerne unverbindlich dazu beraten.

Muss ich zu bestimmten Tierärzten gehen?

Nein, du kannst frei wählen.

Was sind die häufigsten Gründe für einen Tierarztbesuch?

Häufige Krankheitsbilder sind Unfälle, Ohren- und Augenentzündungen, Lahmheit und Magen-Darm-Erkrankungen. Häufige Operationsgründe sind: Kreuzbandriss, Pyometra (Gebärmuttervereiterung), ein Tumor und Conjunctivitis follicularis (Bindehautentzündung).

Die Kosten dieser Krankheitsbilder können schnell vierstellige Summen erreichen.

Ist mein Hund auch im Ausland versichert?

Das kommt ganz auf deine Wünsche an. Es gibt Tarife, die auch eine Auslandskrankenversicherung für deinen Hund anbieten.
Trage dich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch ein.

Was passiert, nachdem ich meine Daten für ein Beratungsgespräch hinterlassen habe?

Unsere Experten prüfen deine Daten zeitnah persönlich und setzen sich dann telefonisch mit dir in Verbindung. Es wird ein Termin vereinbart, bei dem du deine kostenlose Beratung, individuell auf dich und deinen Hund zugeschnitten, erhältst.


unverbindlich beraten lassen

Kontakt

Telefon: 07161 / 30 48 900

Mail: info@schwabenmakler.de

Rechtliches

Impressum

Datenschutz